Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

Eure

Energie-
Spar
tipps

Wissen ist wertvoll. Und gewinnt noch an Wert, wenn es geteilt wird. Auch kleine Hinweise können eine große Wirkung erzielen, wenn sie viele Menschen erreichen.

X
  • Tipp von: Susanne | 1140

    Niemand trinkt Tee kochend heiß - aufgegossen will er aber natürlich mit kochendem Wasser werden. Deshalb koche ich nur ca. halb so viel Wasser wie benötigt, gieße ihn damit auf und lasse ihn ziehen. Anschließend wird er mit frischem Wiener Hochquellwasser aufgefüllt und kann dann gleich getrunken werden. Energie-Einsparung: 50 %
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Raphaela | 1170

    Um Strom zu sparen, habe ich eine Bestandsaufnahme der elektrischen Geräte in meinem Haushalt durchgeführt. Außerdem kontrolliere ich regelmäßig den Stromzähler, so kann ich gezielt Energie einsparen.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: susanne | 1010

    fantasie ist angesagt, müll für haarmode verwenden, zum beispiel apfelsinennetze, usw...
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Ingo | 1020

    Beim Kauf daran denken: Notebooks brauchen weniger Energie als PC s.
    0 Leute finden den Tipp gut!
nach oben