Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

Eure

Energie-
Spar
tipps

Wissen ist wertvoll. Und gewinnt noch an Wert, wenn es geteilt wird. Auch kleine Hinweise können eine große Wirkung erzielen, wenn sie viele Menschen erreichen.

X
  • Tipp von: René | 1130

    Beim Kauf von Computern sollten eher Laptops anstelle von Desktops gekauft werden. Erstgenannte sind energieeffizienter! Anstelle einzelne Geräte, wie Drucker und Scanner zu kaufen sollte zu Multifunktionsgeräten gegriffen werden (hier auch auf einzelne Tintentanks achten).
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Rebekka | 1120

    Statt die Fenster stundenlang zu kippen, reicht mir zwei bis drei Stunden das Stoßlüften. Eigentlich sind schon einige Minuten weit geöffnete Fenster ausreichend, um die gesamte Raumluft auszutauschen.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: August | 1230

    Recycling im Haushalt sollte schon überall Standard sein! Um es zielführend durchzuführen, ist es sinnvoll, einen Platz in der Wohnung zu schaffen, wo die Behälter, bzw. die Säcke für die Wertstoffe ihren festen Platz haben und nicht stören! Ich habe es so gelöst, dass ich in meinem Abstellraum ein Regal nur für die Mülltrennung aufgestellt habe! Da ist das Küberl für Bioreste, der Karton für das Altpapier, der Sack für das Plastik.... usw. So macht Mülltrennen auch den Kindern Spaß!
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Ingo | 1020

    Um Speisen im Kühlschrank lange frisch zu halten, reichen sieben Grad völlig aus. Im Eisfach genügen -18 Grad Celsius. Schon zwei Grad weniger sorgen für einen um zehn Prozent höheren Stromverbrauch! Auch eine regelmäßige Wartung hilft, Energie zu sparen. Dazu gehört, zwei Mal im Jahr das Abtauen des Eisfaches.
    0 Leute finden den Tipp gut!
nach oben