Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

Eure

Energie-
Spar
tipps

Wissen ist wertvoll. Und gewinnt noch an Wert, wenn es geteilt wird. Auch kleine Hinweise können eine große Wirkung erzielen, wenn sie viele Menschen erreichen.

X
  • Tipp von: Ingo | 1020

    Bildschirme sind im Schnitt für zwei Drittel des Energieverbrauches eines Computers verantwortlich. Deshalb Schalte ich den Bildschirm jedes Mal ab, wenn er nicht benötigt wird!
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: August | 1230

    Ich habe bei meinem Geschirrspüler die Wasserzufuhr an die Warmwasserleitung angeschlossen. Somit kann ich eine Menge Energie einsparen, da das Aufheizen des Wassers sehr viel Energie benötigt.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Ingo | 1010

    Ich vermeide es bewußt, Alufolie im Haushalt zu verwenden, bzw. ich achte beim Einkauf darauf, dass das Produkt ohne Alubeschichtung ist.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Ulrike | 1160

    Es ist komplett Energieverschwendend, im Backofen nur wenige Scheiben Brot zu toasten oder auch ein paar Würstchen zu grillen! Ich backe kleine Gerichte immer auf dem Tischgriller!
    0 Leute finden den Tipp gut!
nach oben