Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

Eure

Energie-
Spar
tipps

Wissen ist wertvoll. Und gewinnt noch an Wert, wenn es geteilt wird. Auch kleine Hinweise können eine große Wirkung erzielen, wenn sie viele Menschen erreichen.

X
  • Tipp von: August | 1230

    Ein Eierkocher ist nicht unbedingt nötig, um ein leckeres Frühstücksei zu zaubern! Ich koche das Ei ganz nach alter Sitte am Herd und nehme dazu nur ganz wenig Wasser! Spart Energie!
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Ulrike | 1160

    Für die Herstellung von Papier wird viel Energie und Wasser benötigt. Ich habe deshalb schon meinen Papierverbrauch reduziert , außerdem nehme ich fast ausschließlich Recyclingpapier.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: charlotte | 1120

    Warum sollte man keinen SUV (höher gestelltes Fahrzeug) kaufen, wenn meist nur auf asphaltierten Straßen gefahren wird. Vorteile eines PKW-gegenüber eines SUV: SUV haben nicht nur schlechtere Fahrleistungen und Fahreigenschaften, mehr Gewicht, mehr Sprit, bei gleicher Geschwindigkeit mehr KW, schlechterer Komfort usw.
    0 Leute finden den Tipp gut!
  • Tipp von: Rebekka | 1120

    In vielen Räumen Zuhause brennt oft unnötig ein starkes Licht, obwohl eine geringere Beleuchtung ausreichend wäre! Ich habe in jeden Raum eine kleine Lampe gestellt, die immer dann eingeschaltet wird, wenn keine "Festbeleuchtung" nötig ist.
    0 Leute finden den Tipp gut!
nach oben