Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

WISSEN SPART ENERGIE!

NEWS

Maria Vassilakou

Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou:

„Wir hoffen, dass auch diesmal wieder viele Wienerinnen und Wiener mit dem Quizfieber angesteckt werden und sich dadurch auf unterhaltsame Weise mit Energiesparen beschäftigen.“

Bernd Vogel

Bernd Vogel, Abteilungsleiter der MA 20 – Energieplanung:

„Energieverschwendung bekämpft man am besten mit Hirn-Energie!“

X
Am 13. April startet das Energie-Quiz 2015. Und du kannst es aktiv mitgestalten und ein mobiles Solarpaneel gewinnen.
THEMA: Energie-Quiz 2015

Am 13. April startet das Energie-Quiz 2015. Und du kannst es aktiv mitgestalten und ein mobiles Solarpaneel gewinnen.

Schick uns deinen Vorschlag für eine Tagesfrage beim Energie-Quiz 2015 bis spätestens 27. März 2015 an post‎@‎ma20.wien.gv.at. Unsere Energie-Profis werden deine Energie-Quiz-Frage berechnen und „durchleuchten“. Wird dann deine Frage als eine der 20 Tagesfragen für das Quiz ausgewählt, gewinnst du ein mobiles Solarpaneel von So-fi (http://so-fi.com/products/solartwister). Auch deine Freunde oder deine Bekannten sind herzlichst eingeladen, uns Fragen oder Vorschläge für Fragen zu schicken. Als kleine Inspirationsquelle hier zwei Fragenbeispiele, die uns geschickt worden sind, und die dann für das Energie-Quiz 2014 als Tagesfrage ausgewählt wurden: „Was verbraucht weniger Energie – ein brechend voller oder ein leerer Kühlschrank?“ oder „Wie viele Hamster müssen im Rad laufen um eine Lampe zum Leuchten zu bringen?“. Sprich du kannst deiner Energiefantasie wirklich freien Lauf lassen. Wir lassen uns gerne überraschen!

Zurück zu NEWS!