Energiequiz 2015

Das Energie-Quiz ist vorbei -
das Wissen bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Energiespar-Fans für Ihre Teilnahme
und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir wollen dieses Jahr allen Energiesparfans die Möglichkeit bieten,
beim Energiesparen immer ganz vorne dabei zu sein.
Ganz einfach mit unserem Newsletter.

Newsletter aktivieren

WISSEN SPART ENERGIE!

NEWS

Maria Vassilakou

Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou:

„Wir hoffen, dass auch diesmal wieder viele Wienerinnen und Wiener mit dem Quizfieber angesteckt werden und sich dadurch auf unterhaltsame Weise mit Energiesparen beschäftigen.“

Bernd Vogel

Bernd Vogel, Abteilungsleiter der MA 20 – Energieplanung:

„Energieverschwendung bekämpft man am besten mit Hirn-Energie!“

X
Nominierung für den Media Award für unser City Light mit Handkurbel
THEMA: Auszeichnungen

Nominierung für den Media Award für unser City Light mit Handkurbel

Um auf das Energiequiz aufmerksam zu machen, haben wir uns im Vorjahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: gemeinsam mit der Kreativagentur Collectiv Marketing & Kommunikation GmbH und der Mediaagentur Initiative Media Werbemittlung Ges.m.b.H. wurde das erste City Light mit Handkurbel entwickelt.  „Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Wir sind in der Kategorie Kreative Media Idee österreichweit unter die besten 7 gekommen. Eine tolle Leistung, denn es gab heuer sehr viele Einreichungen.“, freut sich Bernd Vogl, Abteilungsleiter der MA 20 – Energieplanung.

Dieses City Light mit Handkurbel wurde an mehreren Standorten in Wien realisiert. Die leuchtenden Werbeflächen hatten einen geringen Energieverbrauch, da sie nur dann leuchteten, wenn man an eine Handkurbel drehte. Mit dieser aktiven Auseinandersetzung zum Thema Stromverbrauch sollte auch bewusst werden, dass nicht immer alles leuchten muss und Licht nur dann eingeschaltet werden soll, wenn es gebraucht wird.

Der Media Award zeichnen seit 2004 Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen für hervorragende Medialeistungen aus. Weitere Informationen gibt es unter: www.mediaaward.at 

Zurück zu NEWS!